Willkommen OFFTANZ Tirol
Ganz neu ist das KünstlerInnen-Kollektiv nicht mehr in der BALE, aber endlich wollen wir euch offiziell Willkommen heißen! Schön dass ihr bei uns seid!

OFFTANZ Tirol ist ein KünstlerInnen-Kollektiv, das sich im Jahr 2013 als Tanz41 gegründet hat und sich aus professionellen zeitgenössischen TänzerInnen, ChoreografInnen und Tanz-, Kunst- und Kulturinteressierten zusammensetzt.

 

Der Verein versteht Tanz als Kunst- und Bühnensprache: Tanz als kritische, innovative und unkonventionelle Ausdrucksform, um die Komplexität der Gegenwart kreativ und erfrischend aufzuzeigen. Hohe künstlerische Qualität, gesellschaftliche Relevanz, differenziertes und experimentelles Schaffen, sowie Körperdiskurse der Gegenwart, sind zentrale Anliegen der Mitglieder.

 

Je nach künstlerischem Wunsch und Anliegen finden die Performances an Orten und unter Rahmenbedingungen statt, die ungewöhnlich und sehr oft für alle TeilnehmerInnen auch herausfordernd sein können. So wird u.a. auch der öffentliche Raum zur Spielstätte.

 

Mehr Infos findet ihr unter: offtanz.at

Mehr News

das DECK – Shared Ateliers in der BALE

Seit kurzem entwickeln sich im BALE Off-Space vielfältige Ateliers für Kreative. Oberhalb des ehemaligen BAUHAUS, liegt eine Halle, die zur temporären Nutzung bis mindestens Mitte

Willkommen OFFTANZ Tirol

Ganz neu ist das KünstlerInnen-Kollektiv nicht mehr in der BALE, aber endlich wollen wir euch offiziell Willkommen heißen! Schön dass ihr bei uns seid!

Keep on Moving

Kunsttherapie, Skateboarden & Tanz für Jugendliche aus der Ukraine

Flinta*Night

Immer mittwochs ab 19:00 findet im Clubhaus vom Skateboard Club Innsbruck in der BALE die „Flinta*Night“ statt. Organisiert werden die Skatesessions von @boobiebrettler

Welcome Skateboard Club Innsbruck & Skaid

Seit September bereichern der Skateboard Club Innsbruck und Skaid die BALE. Dort wo bis vor Kurzem noch der SUPER MARKT statt gefunden hat, kommen nun Kinder & Jugendliche ins Rollen.