Keep on Moving
Kunsttherapie, Skateboarden & Tanz für Jugendliche aus der Ukraine

Eine Kooperation mit Ankyra von der Diakonie, dem Verein Skaid und
der Farbensortiererei.

Ziel ist es den Jugendlichen Halt und Sicherheit zu geben und die innere Stabilität zu fördern, so dass sie gut „geerdet“ und stabil im Leben stehen und mit möglichen Herausforderungen gut umgehen können.

Durch die Bewegung beim Skaten und Tanzen können innerlich Prozesse bewegt werden, die über die Kunst eine Form des Ausdrucks finden können. Ebenso wird den Jugendlichen ein Raum zum Sein und Ankommen in der neuen Umgebung (Innsbruck) geboten.

FÜR WEN? Jugendliche zwischen 14-17 Jahren aus der Ukraine

WO? dieBALE–Bachlechnerstraße46, 6020Innsbruck

Projektverantwortliche
Josefa Rosa Friedel – Kunsttherapie

Team
Pia Koenig – Skateboarden (Verein Skaid)
Marie Stockhausen – Tanz

 

Mehr News

HR Social Club

Skater*innen aller Könnensstufen treffen sich beim HR Social Club im Clubhaus des Skateboard Club Innsbruck in der BALE.

Keep on Moving

Kunsttherapie, Skateboarden & Tanz für Jugendliche aus der Ukraine

Flinta*Night

Immer mittwochs ab 19:00 findet im Clubhaus vom Skateboard Club Innsbruck in der BALE die „Flinta*Night“ statt. Organisiert werden die Skatesessions von @boobiebretter

Welcome Skateboard Club Innsbruck & Skaid

Seit September bereichern der Skateboard Club Innsbruck und Skaid die BALE. Dort wo bis vor Kurzem noch der SUPER MARKT statt gefunden hat, kommen nun Kinder & Jugendliche ins Rollen.

ENERGY GLOBE AWARD TIROL 2022 FÜR MPREIS

MPREIS leistet mit der Produktion von Wasserstoff in der neu errichteten Anlage in der Firmenzentrale in Völs einen wesentlichen Beitrag zur Energiewende und treibt die Dekarbonisierung des Unternehmens weiter voran.

Hurra – MPREIS Wasserstoff ist nominiert!

Und zwar für den „Energy Globe Award Austria 2022“! Der „Energy Globe World Award for Sustainability“ zählt weltweit zu den bedeutendsten und renommiertesten Energiepreisen. Prämiert

Der Preis ist heiß!

Am Donnerstagabend wurde MPREIS in Wien mit dem VCÖ-Mobilitätspreis Österreich ausgezeichnet. Unsere Wasserstoffinitiative wurde in der Kategorie „Energie- und Ressourcenschonung, Kreislaufwirtschaft“ prämiert.   Der VCÖ-Mobilitätspreis