Der SUPER MARKT läutet den Frühling ein
Mit Zirkusanimation, Riesenspielen und Seiltanz sowie dem gewohnten Angebot an Marktständen war gab es für Groß und Klein eine Menge zu entdecken.
SUPER MARKT (c) MPREIS / Martin Vandory

Am 11. März 2022 hat der SUPER MARKT den Frühling eingeläutet. Mit Zirkusanimation, Riesenspielen und Seiltanz sowie dem gewohnten Angebot an Marktständen war gab es für Groß und Klein eine Menge zu entdecken. Wer immer schon von einer Karriere als Zirkus-Artist*in geräumt hatte, konnte diese Träume wahr werden lassen. Ob auf dem Einrad, beim Seiltanz oder beim Jonglieren.

An Marktständen sind derzeit dabei:

  • Lonis Bio-Gemüse & Co.
  • Alpengarnelen & Leutascher Fisch
  • Die Tiroler Pasta Manufaktur
  • Thesi – köstliches aus dem Glas von der Wilderin
  • Die Klimabohne – CO2-neutraler Kaffee
  • feld:schafft Suppen & Co
  • Kräuter und mehr vom Thumeserhof
  • Nako Sirup
  • Hitzefrei – Eis am Stiel

Doch keine Angst, der SUPER FRÜHLING geht unaufhaltsam weiter.


01. April 2022 – SUPER MARKT mit Kindersachen Flohmarkt

Kinder erwachsen, aber noch jede Menge schöner Sachen übrig? Junge Familie, die nicht alles neu kaufen will? Wir haben die Lösung: Trefft euch auf dem SUPER MARKT beim Kindersachen Flohmarkt von 12:00 – 16:00 h – offen für ALLE!


08. April 2022 – SUPER MARKT goes MARKTPLATZ zum OSTERPUTZ

Die Stadt lädt ein, wir kommen, kommt doch mit!

  • Blumen so lange der Vorrat reicht
  • SUPER MARKT, der Wochenmarkt der BALE zu Besuch am Marktplatz
  • Walde-Seifen-Stand
    Die Floraphoniker, die erste und einzige Garten-Geräte-Band
  • Upcycling Riesenspiele
    „Klangwelt“ – mit Kulinarik von den Marktplatzgastronom*innen
  • Infostand Team Straßenbetrieb der Stadt Innsbruck

15. April – 1. SUPER PFLANZENMARKT

Es wird Zeit, sich um Garten, Hochbeet und Balkonbegrünung zu kümmern. Beim SUPER PFLANZENMARKT findest du alles, was du brauchst. Frag die Experten der Bio-Gärtnerei Seidemann und nimm am Workshop zum Einlegen und Fermentieren von Gemüse mit Hany Plattner-Dvorak vom Thumeserhof teil.

Mehr News

das DECK – Shared Ateliers in der BALE

Seit kurzem entwickeln sich im BALE Off-Space vielfältige Ateliers für Kreative. Oberhalb des ehemaligen BAUHAUS, liegt eine Halle, die zur temporären Nutzung bis mindestens Mitte

Willkommen OFFTANZ Tirol

Ganz neu ist das KünstlerInnen-Kollektiv nicht mehr in der BALE, aber endlich wollen wir euch offiziell Willkommen heißen! Schön dass ihr bei uns seid!

Keep on Moving

Kunsttherapie, Skateboarden & Tanz für Jugendliche aus der Ukraine

Flinta*Night

Immer mittwochs ab 19:00 findet im Clubhaus vom Skateboard Club Innsbruck in der BALE die „Flinta*Night“ statt. Organisiert werden die Skatesessions von @boobiebrettler

Welcome Skateboard Club Innsbruck & Skaid

Seit September bereichern der Skateboard Club Innsbruck und Skaid die BALE. Dort wo bis vor Kurzem noch der SUPER MARKT statt gefunden hat, kommen nun Kinder & Jugendliche ins Rollen.